2018

Es ist mal wieder soweit - der 1. Mai steht vor der Tür!

Grund genug wieder einmal zusammen zu kommen und in einer fröhlichen Aktion Gemeinschaft zu erleben.

Hast Du zwei Beine und Freude an der Natur? Dann komm doch mit.

Wir freuen uns auf Dich!

Das haben wir geplant:

Wir starten gaaaanz früh um 9:00 Uhr an der Feuerwehr - in Amberg.

Dann geht die Fahrtroute nach Königstein, wo wir an der katholischen Kirche St. Michael am Lohweg parken können.

Wir wandern von dort nach Breitenbrunn, wo wir die romanische Kapelle anschauen.

Weiter geht es von dort zum Ossinger. Vom Aussichtsturm genießen wir die schöne oberpfälzer Umgebung. Die Ossingerhütte ist offen und es besteht eine Einkehrmöglichkeit.

Von dort wandern wir wieder zurück nach Königstein. Unterwegs gibt es einen botanischen Lehrpfad, den wir uns nicht entgehen lassen wollen.

Unterwegs, besonders zum Ossinger hoch, sind einige Steigungen.

In Königstein ist noch die obligatorische Kaffeepause oder Eispause angesagt, ehe wir die Autos besteigen und zurück nach Amberg fahren.

Die Wanderstrecke ist 7 bis 8 km lang.

Für unterwegs ist die Mitnahme einer Brotzeit und eines Getränks empfehlenswert.

Wir sind bis gegen 16 Uhr wieder in Amberg.

Eine ANMELDUNG ist NICHT erforderlich. :)